Chor im Gespräch – Eine Artikelfolge von Walter Dohr

Walter Dohr hat über die Jahre schon viele Artikel über Chöre im Rhein-Sieg-Kreis geschrieben, darunter auch so manchen über den MCG 1874 Geistingen e.V. (MCG steht für Männerchor Geistingen), welcher immer noch vielen Sanges- und Chorfreunden unter dem vorherigen Namen MGV 1874 Geistingen e.V. bekannt ist. (MGV steht für Männergesangverein).
In dem Vorwort zu seinem neuen Projekt „Chor im Gespräch“ gibt Walter Dohr uns auch einen Einblick in die Motivation zu seiner redaktionellen Arbeit für die Chormusik im Allgemeinen sowie den genaueren Blick auf die Chöre, Chorleiter und Chorleiterinnen der Region. Wir freuen uns über das Einverständnis von Walter Dohr, sein Internet-Projekt „Chor im Gespräch“ in unserer Homepage veröffentlichen zu dürfen. Diese Reihe beginnt nun mit

Chor im Gespräch von Walter Dohr – Folge 1

Chor „Minsche wie mir“

Um Artikel aus dem o.a. Inhaltsverzeichnis zu lesen, bitte den folgenden Link anklicken, der Sie zu der gesamten Folge 1 leiten wird, also inklusive der angeführten Artikel über die Chöre.

Chor im Gespräch – Folge 1