Startseite : MCG

_________________________

Liebe Besucher der Homepage unseres MCG (Männerchor Geistingen 1874 e.V.),

die letzten beiden Jahre waren wir – infolge von Coronarestriktionen – leider zu einer gewissen „Enthaltsamkeit“ gezwungen. Sowohl bei der Durchführung von Gesangsproben als auch bei wünschenswerten Auftritten. Auch die sparsame Aktualisierung der Homepage mit neuen Beiträgen zeigte diesen Mangel deutlich.
Zum Glück bewahrte Herr Walter Dohr unsere Homepage vor einer völligen Leere durch seine Berichte über die Chorszene (inzwischen bereits 8 Folgen) im Bereich des Rhein-Sieg-Kreises und darüber hinaus. Dafür auch hier noch einmal unseren herzlichen Dank an Walter Dohr.

Da wir nun wieder (fast) normal im Pfarrheim von Sankt Michael regelmäßig proben können, sind Chorleiter und Vereins-Vorstand auch mit der Planung und Vorbereitung von Auftritten und Events für die kommenden Monate beschäftigt. Eine erste Übersicht dazu finden Sie nachstehend.

Die Artikelfolgen „Chor im Gespräch“ von Walter Dohr finden sich nun in der Rubrik „Chor im Gespräch“ in unserer Homepage (s. https://www.geistingen.de) im Menue der Startseite.

Ebenfalls inzwischen in der Homepage: „Zur Geschichte des MGV Geistingen“ : Wie kommt man in diese Kategorie? Antwort: 1.) Aufrufen der Startseite www.geistingen.de/  2.) Die geöffnete Startseite ganz herunter scrollen. Im sogenannten „Footer“ (Fußbereich der Seite) sieht man dann auch die Kategorie „Geschichte des Männerchores“. Mit der linken Maustaste auf diese Kategorie 1x klicken. Fertig.

Wir freuen uns, Sie bald wieder zu sehen und musikalisch unterhalten zu können.

Ihr Männerchor Geistingen (MCG)

Die Redaktion

Termine für das Jahr 2022

18. September6-Wochenamt für Karl Kreuzberg; Sankt Simon und Judas Hennef
29. Oktober, Samstag Chorverband Rhein-Sieg: „Classic meet“ Pop.
in Schladern
18. Dezember, Sonntag um 16:00 UhrWeihnachtskonzert in Sankt Michael (geplant)
Stand: 26.08.2022