MGV Vorstand

Jahreshauptversammlung 2020 des Männerchor Geistingen 1874 e.V.

Die ursprünglich für das Frühjahr geplante turnusmäßige Jahreshauptversammlung konnte – wegen der Covid19-Pandemie – erst am 21. September 2020 durchgeführt werden. Unter Einhaltung der Auflagen der Corona-Schutzverordnungen von NRW und den Vorgaben des katholischen Pfarrverbands der Kirchen Hennef-Geistingen-Rott eröffnete der 1. Vorsitzende des MCG Markus Linten um 19:00 Uhr die Versammlung der anwesenden Mitglieder im Pfarrheim Sankt Michael in Geistingen.
Ein wichtiger Aspekt unter den 12 Tagesordnungspunkten war naturgemäß die aktuelle Haushaltslage und die Haushaltsentwicklung in den kommenden Jahren, denn auch das Vereinsleben wurde durch die Coronakrise gravierend beeinflusst. Die Kosten blieben und bleiben weitgehend konstant, während die Einnahmen (Beispiele sind ausgefallenes Stadtfest und abgesagte Auftritte) drastisch zurückgingen. Diese Kriterien werden sich auch sobald nicht wesentlich ändern, sodass die anwesenden Mitglieder einer Verbesserung der Einnahmensituation durch eine adäquate Beitragserhöhung zugestimmt haben.
Mit der geleisteten Arbeit des Vorstandes waren die anwesenden Sänger sehr zufrieden und entlasteten ihn mit Beifall einstimmig.

Die turnusmäßige Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes gemäß Vereinssatzung erforderte nun die Neuwahl des Vorstandes, die vom Wahlleiter Hans-Georg Felix geleitet wurde. Das Vertrauen in den „alten Vorstand“ war eindeutig. Die Mitglieder des Chores votierten einstimmig für die Weiterarbeit des „alten Vorstandes“, der nun als „neuer Vorstand“ in den 3 Folgejahren den Männerchor weiter führen wird.
Herzlichen Glückwunsch und  eine weiterhin erfolgreiche Arbeit für den neuen Vorstand.

Gewählt wurden in den geschäftsführenden Vorstand:
1. Vorsitzender       Markus Linten
2. Vorsitzender       Andreas Eul
Kassenwart         Ralph Böttcher

Beisitzer werden nicht gewählt, sondern vom Vorstand bei Bedarf mit fachlichen bzw. Sonderaufgaben beauftragt. Sie gehören dem erweiterten Vorstand an.

Als Kassenprüfer wurden für 2 Jahre gewählt:
Oliver Korth
Manfred Franke

Edit

Änderungen im Vorstand 2017

Auf der Jahreshauptversammlung am 24. März 2017 wurde der neue Vorstand des MGV gewählt. Clemens Tigges kandidierte nicht mehr aus privaten Gründen. Auch Karl Kreuzberg trat nicht mehr an, da er seine zahlreichen Aktivitäten reduzieren will. Wir danken beiden für ihre engagierte Mitarbeit und freuen uns auf die weitere gemeinsame Kameradschaft in unserer Chorgemeinschaft.

Der aktuelle Vorstand stellt sich wie folgt dar:

Geschäftsführender Vorstand

1. Vorsitzender : Markus Linten
2. Vorsitzender : Andreas Eul
1. Kassierer: Ralph Böttcher
2. Kassierer: Peter Könsgen
Schriftführer: Klaus Maßfeller

Beisitzer

Karl Thiel
Hamid Mesbahi (1. Notenwart)
Mario Mylonas
Udo Füsser
Reinhold Pröhl
Helmut Bruder

Kassenprüfer

Hans-Georg Felix
Karl Kreuzberg

Bitte beachten: Satzungsänderungen gegenüber der Satzung von 2017

Die anlässlich unserer Jahreshauptversammlung vom 13.04.2018 verabschiedete Änderung der obigen Satzung aus 2017 wurde notariell bestätigt und ist per 25.01.2019 im Vereinsregister eingetragen und somit in Kraft.
Der Vereinsname wurde geändert von „MGV 1874 Geistingen e.V.“ in „Männerchor Geistingen 1874 e.V.“

Dem zahlenmäßig verkleinertem geschäftsführenden Vorstand gehören nunmehr an:

Markus Linten – 1. Vorsitzender
Andreas Eul – 2. Vorsitzender
Ralph Böttcher – Kassierer

Beisitzer und Kassenprüfer bleiben unverändert, wie in der Satzung von 2017 genannt.