Prinzenempfang im Sieg-Rheinischen-Hof

Jecken Besuch erhielten die Sänger des MGV 1874 Geistingen bei ihrer Montagsprobe. Der Hennefer Prinz der Session 2015/16 Michael I. samt Gefolge ließ es sich nicht nehmen, die über 30 Männer des Traditionsvereins in ihrem Probenlokal Sieg-Rheinischer-Hof (Bali) zu besuchen. Denn auch das ist in Geistingen Tradition.

Mit „Loss mer singe“ begrüßte der Chor die Jecken, die sichtlich von den Sangeskünsten des Chores begeistert waren, denn wo die Herzen schwingen – kann ein jeder singen. Prinz Michael I, gerührt durch diesen musikalischen Empfang, entschuldigte zunächst das krankheitsbedingte Fehlen seiner Anvertrauten, Prinzessin Claudia V.
Mit Wünschen zur baldigen Genesung überreichte der MGV-Vorsitzende Markus Linten ihm einen wunderschönen jecken Blumenstrauß mit rot-weißen Schleifen und bunten Luftballons mit der Bitte um Weitergabe an seine Prinzessin.
Der Prinz erhielt eine Flasche Spätburgunder mit der Auflage, diesen Wein nach der Session in Ruhe mit seiner Claudia zu genießen.
Michael I. revanchierte sich standesgemäß, überreichte zunächst dem MGV-Vorsitzenden und anschließend seinem im MGV Geistingen singenden Nachbar Hamid Mesbahi den diesjährigen Karnevalsorden.

Ein Geschenk mit Auflage
Chorleiter Pavel Brochin griff erneut in die Tasten und begleitete am Klavier „Unsre Stammbaum“ – der Chor war dank mitsingender Karnevalisten nun auf über 40 Sänger angestiegen.


Bevor es zum fröhlichen Beisammensein mit Kölsch und Frikadellen überging, gab es für die Geistinger Sänger ein dreifaches Alaaf!

Weitere Fotos finden Sie durch Anklicken von „MGV Bilder“ (oben rechts) und dann klicken rechts auf „Karneval 2016“
Fotos von Dr. Hartmann